Altheimer Str. 10, 66482 Zweibrücken

AarikonMobil

Empowering Ability

Mobilisierung von Bildung für begabte Kinder

„AarikonMobil“ ist unser Netzwerk an zertifizierten Fachkräften, die in Ihrer Einrichtung die Kurse und Projekttage für Ihre hochbegabte Kinder anbieten. Wir haben AarikonMobil organisiert, um den Zugang zu Bildung, Ressourcen und Dienstleistungen zur Förderung hochbegabter Kinder zu erweitern. Unser Programm zielt darauf ab, verschiedene Aspekte des Zugangs zu verbessern, darunter die Bereitstellung von Bildungsmaterialien an entlegene Orte, die Förderung von Bildungsmöglichkeiten für benachteiligte Gemeinschaften durch mobile Bildungsinitiativen und die Unterstützung von Einrichtungen, die ihre Kinder fördern möchten.
„AarikonMobil“ ist mehr als nur ein Mobilitätsprogramm; es ist eine Initiative, die darauf abzielt, die Qualität der Begabtenförderung zu verbessern und Bildungschancen für alle begabte Kinder zu schaffen. Wir glauben daran, dass Bildung ein entscheidender Faktor für die persönliche Entwicklung und das Wohlergehen von hochbegabten Kindern ist, und setzen uns dafür ein, dass jedes hochbegabtes Kind die Möglichkeit hat, auf Bildung und Ressourcen zuzugreifen, unabhängig von seinem Standort oder seiner Mobilitätseinschränkung.