Altheimer Str. 10, 66482 Zweibrücken
info@bundesverband.aarikon.de

AarikonZert

Empowering Quality

Qualitätssicherung und Anerkennung für hochbegabtenfördernde Einrichtungen und pädagogisches Fach- und Lehrpersonal

„AarikonZert“ ist die Zertifizierungsstelle des Bundesverbands Aarikon GeniusKind e.V. für hochbegabtenfördernde Kindertagesstätten und Schulen sowie für das pädagogische Fachpersonal, das sich diesem wichtigen Bereich widmet. Unsere Mission ist es, Qualität zu sichern und Exzellenz zu fördern, indem wir strenge Standards für Hochbegabtenförderung festlegen und diese durch unsere Zertifizierungsverfahren anerkennen.
Durch die Zertifizierung bei „AarikonZert“ zeigen Einrichtungen und Fachkräfte ihr Engagement für die individuelle Förderung hochbegabter Kinder und ihre Bereitschaft, bewährte pädagogische Praktiken anzuwenden. Unsere Zertifizierung bietet nicht nur eine Bestätigung der Qualität, sondern auch eine kontinuierliche Unterstützung und Weiterentwicklung durch Schulungen, Ressourcen und Netzwerke.
Lassen Sie sich von „AarikonZert“ zertifizieren, um Ihre Qualität zu sichern und das Vertrauen der Eltern, Kinder und der Gemeinschaft zu stärken.

Bildungseinrichtung zertifizieren lassen

Unser Zertifizierungsangebot

Unsere Zertifizierungsstelle bietet Zertifizierungen für Bildungseinrichtungen und Fachkräfte im Bereich der Hochbegabtenförderung an. Unser Ziel ist es, Qualität zu sichern, Exzellenz zu fördern und die individuelle Entwicklung hochbegabter Kinder zu unterstützen. Wir bieten Zertifizierungen für folgende Bereiche an:

Zertifizierung für begabungsfördernde Fachkräfte

Diese Zertifizierung richtet sich an Kindertagesstätten, Schulen und andere Bildungseinrichtungen, die sich aktiv für die Förderung hochbegabter Kinder engagieren möchten. Durch unseren Zertifizierungsprozess können Bildungseinrichtungen ihre Bemühungen in der Hochbegabtenförderung offiziell anerkennen lassen und sich als führende Anbieter auf diesem Gebiet positionieren.

Zertifizierung als Hochbegabtenfördernde Bildungseinrichtung

Unsere Zertifizierung für begabungsfördernde Fachkräfte richtet sich an Lehrkräfte, Erzieherinnen, Erzieher und andere pädagogische Fachkräfte, die sich auf die individuelle Förderung hochbegabter Kinder spezialisieren möchten. Wir bieten verschiedene Zertifizierungsstufen an, die den Grad der Qualifizierung und Erfahrung in der Hochbegabtenförderung verdeutlichen.

Zertifizierungspodukte

Wir bieten verschiedene Zertifizierungen im Bereich der Hochbegabung an. Hier können Sie sich informieren.

Zertifizierungsarten

Von der Erst- bis zu Rezertifiezierung: Hier können Sie sich über unsere Zertifizierungsarten informieren.

learn more

Hier können Sie allgemeine Informationen zur Zertifizierungsanmeldung finden.

Unsere Zertifizierungstermine